Wenn die Zielerreichung plötzlich unwichtig wird

U14w sichert einen Spieltag vor dem Saisonende Platz fünf

Die Mädels hatten vor dem Spiel eine Karte für die Hürther Spielerin Zoe fertig gemacht und Ihr überreicht. Die Kaderspielerin hatte leider einen Unfall und ging immer noch auf Krücken. Bei dem Unfall war leider auch die Mutter von Zoe betroffen, die den Kampf gegen die schweren Verletzungen leider verloren hat. Die gegnerische Trainerin informierte mich vor dem Spiel darüber und schon war alles wichtig, nur nicht mehr das Spiel.

Trotzdem wurde gespielt, auch weil Zoe es so wollte. Alles – alles Liebe vom Duisburger Team für Dich!

Hürth ging schnell mit 2:0 in Führung, es sollte die einzige Führung bleiben, soviel vorab. Die Mädels hatten das Spiel im Griff, hatten aber erneut Probleme mit der Regelauslegung der Schiedsrichter und waren schnell foulbelastet. Mit 10:15 ging das Viertel an Duisburg.

Bis zum 15:22 in der 13. Minute blieb es eng, doch nun wurden die Rebounds gesichert und der Ball sehr schnell nach vorne gebracht. Ein 2:15 Lauf in den nächsten fünf Minuten brachte eine sichere 20 Punkteführung. Das Team spielte tollen Basketball, egal wer auf dem Feld stand.
In die Halbzeit ging es dann mit einer 43:24 Führung.

Die ersten sechs Minuten waren erneut ausgeglichen, auch weil Josie und Enie zwei Dreier versenkten. Es folgte aber erneut ein 1:14 Lauf, der endgültig das Spiel entschied. Wieder hatten die Duisburger das Spiel schnell gemacht und konnten dadurch einfache Punte erzielen, mit 38:67 ging es in den letzten Spielabschnitt.

Alle Mädels spielten nun völlig ohne Druck und zeigten tolle Aktionen. Es wurde gut durchgewechselt und weiter sammelten wir auch fleissig Fouls. Auch diese Kathegorie wurde am Ende “gewonnen” 13:26, nicht spielentscheidend und an diesem Tag auch kein wirklicher Grund ein Fass aufzumachen. Am Ende stand ein sicherer 53:89 Sieg. Die Hürther Mädchen hatten sicher andere Dinge im Kopf, als diese Basketballspiel.

Fazit
Fällt diesmal aus – Lob an alle Mädels!

Basket Duisburg
Lorena (6), Luise, Stina (4), Josie (14), Helene (15), Emma (2), Leni (19), Anna-Lena (6), Joelle (4) und Enie (19).

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>